Inhouse-Angebot

Ganzheitliche Beratung – Kompakt

Die Beratenden lernen und optimieren mit diesem Kursangebot die Strukturierung eines ganzheitlichen Kundengespräches. Durch die umfassende Bedarfsanalyse erlangen sie den Rundumblick der Kundensituation und erkennen dadurch, wo sie und die Bank dem Kunden einen Mehrwert bieten können. Durch die systematische Potenzialansprache wird das Potenzial von Kundenbeziehungen ausgeschöpft und «wertvollere» Kundenbeziehungen geschaffen.
Die wichtigsten Informationen

Kompakt-Kurs

Zielgruppe
Kundenberatende aller Beratungsprofile, welche vereinzelte Phasen des Beratungsprozesses auffrischen wollen
Anzahl Teilnehmende​
2 – 12 Teilnehmende​ ​
Dauer
1 Tag, vor Ort bei der Bank
Inhalte

Einzelne Phasen des Beratungsprozesses. Die Inhalte der Module 1-3 aus dem Online-Lehrgang werden in kompakter Form erläutert.

Ergänzend zum Lehrgang wird ein anschliessender Beratungscheck empfohlen (Details siehe unten).

Preis

CHF 3’500.– pro Tag

Nutzen
Die Teilnehmenden frischen ihr Wissen zur Beratungskompetenz auf und vertiefen die für sie relevanten Themen. Zudem profitieren sie vom Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmenden. ​
Die wichtigsten Informationen

Beratungscheck

Zielgruppe

Kundenberatende aller Beratungsprofile, welche eine Standortbestimmung zu ihrem persönlichen Beratungsverhalten wünschen. Teilnehmenden des online Lehrgangs sowie des Kompakt-Tages wird ein anschliessender Beratungscheck empfohlen.

Anzahl Teilnehmende​

Variante vor Ort bei der Bank:
4 Teilnehmende pro Tag möglich​

Variante online oder in St.Gallen beim bbz: Einzelbuchungen möglich

Dauer
2-stündiges Coaching mit einem bbz-Coach
Inhalte
  • Selbständige Gesprächsvorbereitung​
  • Simulation eines Kundengespräches mit einem bbz-Coach​
  • anschliessendem Feedback-/Coaching-Gespräch mit einem bbz-Coach
Preis

CHF 875.– pro Beratungscheck
CHF 3’500.– pro Tag
(= 4 Beratungschecks)

Nutzen
Mit einem Beratungscheck wird das erlernte Wissen angewendet und verankert. Dank dem Feedback eines Experten wird Optimierungspotenzial zum Beratungsverhalten aufgedeckt und Handlungsempfehlungen entwickelt. Ideal für eine Standortbestimmung oder als Vorbereitung auf die Zertifizierung.

Buchung

© 2023 | Bankenberatungszentrum | bbz st.gallen ag