Die Beratenden lernen und optimieren mit diesem Kursangebot die Strukturierung eines ganzheitlichen Kundengespräches. Durch die umfassende Bedarfsanalyse erlangen sie den Rundumblick der Kundensituation und erkennen dadurch, wo sie und die Bank dem Kunden einen Mehrwert bieten können. Durch die systematische Potenzialansprache wird das Potenzial von Kundenbeziehungen ausgeschöpft und «wertvollere» Kundenbeziehungen geschaffen.
Kundenberatende aller Beratungsprofile, welche sich vertieft mit den einzelnen Gesprächsphasen auseinandersetzen wollen
Anzahl Teilnehmende
1 – 6 Teilnehmende
Dauer
3 Module à ½ Tag, Online Workshops
Inhalte
Wissensvermittlung sowie Kurztrainings entlang des Beratungsprozesses:
Modul 1: Grundlagen, Einstieg & Erwartungen
Modul 2: Entdecken & Verstehen
Modul 3: Lösung & Gesprächsabschluss
Ergänzend zum Lehrgangwird ein anschliessenderBeratungscheck empfohlen(Details siehe unten).
Preis
CHF 6’000.– für alle 3 Module (6 Teilnehmende = CHF 1’000.– pro TN)
Nutzen
Die Teilnehmenden setzen sich intensiv mit dem Thema Beraten auseinander. Zu jeder Gesprächsphase werden Techniken erlernt, welche bei Kurztrainings angewendet werden. Zwischen den Modulen erhalten die Teilnehmenden die Möglichkeit, das Gelernte gleich im Alltag anzuwenden und beim Folgemodul zu reflektieren.
Die wichtigsten Informationen
Beratungscheck
Zielgruppe
Kundenberatende aller Beratungsprofile, welche eine Standortbestimmung zu ihrem persönlichen Beratungsverhalten wünschen. Teilnehmenden des online Lehrgangs sowie des Kompakt-Tages wird ein anschliessender Beratungscheck empfohlen.
Anzahl Teilnehmende
Variante vor Ort bei der Bank: 4 Teilnehmende pro Tag möglich
Variante online oder in St.Gallen beim bbz: Einzelbuchungen möglich
Dauer
2-stündiges Coaching mit einem bbz-Coach
Inhalte
Selbständige Gesprächsvorbereitung
Simulation eines Kundengespräches mit einem bbz-Coach
anschliessendem Feedback-/Coaching-Gespräch mit einem bbz-Coach
Preis
CHF 875.– pro Beratungscheck CHF 3’500.– pro Tag (= 4 Beratungschecks)
Nutzen
Mit einem Beratungscheck wird das erlernte Wissen angewendet und verankert. Dank dem Feedback eines Experten wird Optimierungspotenzial zum Beratungsverhalten aufgedeckt und Handlungsempfehlungen entwickelt. Ideal für eine Standortbestimmung oder als Vorbereitung auf die Zertifizierung.