Inhouse-Angebot

Verhandeln kompakt​

Beratenden Personen ist es manchmal unangenehm, von der anderen Seite etwas zu verlangen oder ihr den eigenen Standpunkt darzulegen. Im Bankalltag gibt es – nebst Preisverhandlungen – noch zahlreiche weitere Verhandlungssituationen. Die Kunst ist, die Interessen der Bank durchsetzen und dabei gleichzeitig eine gute Lösung für die Kundinnen und Kunden zu finden. Entscheidend ist die optionale Vorbereitung, sei es inhaltlich oder strategisch. In einem lebendigen Praxistag werden verschiedene Szenarien in einem ausgewogenen Mix zwischen Theorie und Praxis behandelt. ​

Die wichtigsten Informationen

auf einen Blick

Zielgruppe

Kundenberatende aller Beratungsprofile​

Anzahl Teilnehmende​

4 – 12 Teilnehmende pro Tag

Dauer

1 Tag vor Ort in der Bank

Inhalte
  • Grundlagen in der Verhandlung​
  • Beraten vs. Verkaufen vs. Verhandeln​
  • Standpunkte beziehen und vertreten​
  • Ebenen von Verhandlungen​
  • Kommunikationswerkzeuge im Verhandeln​
  • Diverse Fallstudien aus der Praxis
Preis

CHF 3’500.– pro Tag

Nutzen

Die Teilnehmen sind in der Lage, Verhandlungen zu antizipieren und können dadurch mit mehr Gelassenheit agieren. Sie lernen, Standpunkte zu vertreten bzw. gezielt zu hinterfragen. Gleichzeitig gewinnen sie an Mut, (Preis-)Forderungen zu challengen und dabei Gegenforderungen anzubringen.​

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