​​Öffentliches Angebot / Rezertifizierungsmassnahmen​

​​Boxenstopp Kundengespräch​

In vielen Fällen wird im Rahmen der Rezertifizierung das Hauptdifferenzierungsmerkmal – das Kundengespräch – nicht mehr qualifiziert validiert. Mit dem Boxenstopp Kundengespräch erhalten Sie strukturiertes Feedback und die Gelegenheit, Ihr aktuelles Beratungsverhalten zu reflektieren. Aktuelle Gegebenheiten werden berücksichtigt. Gleichzeitig werden Technologieentwicklungen integriert. Dieses Angebot stellt mit 24 Lernstunden eine umfassende Massnahme zur Rezertifizierung dar.

Die wichtigsten Informationen

auf einen Blick

Datum

09.04.2025: Onboarding
10-12 Uhr

23.04.2025: Kundengespräch

01.07.2025: Offboarding
10-12 Uhr

Dauer

24 Lernstunden

Vorbereitung: 10 Stunden

  • Onboarding
  • Reflexion aktuelles Beratungsverhalten
  • Fachinputs
  • Strukturierte Fallvorbereitung

Verbinden: 2 Stunden

  • Kundengespräch: 1 Stunde
  • Feedbackgespräch: 1 Stunde

Verankern: 12 Stunden (Alltagstransfer)

  • Reflexion gewünschtes Beratungsverhalten
  • Massnahmenplanung & Priorisierung
  • Tandemgespräche
  • Reflexion Learnings
  • Offboarding
Ort

Onboarding
virtuell via MS Teams

Kundengespräch
bbz st.gallen ag
Zürcherstrasse 202
9014 St. Gallen

Offboarding
virtuell via MS Teams

Preis

Bei 1 TN: CHF 2’500.–
Bei 2 oder mehr TN: CHF 1’950.–

Rezertifizierung

PK, IK, Affluent, CWMA, KMU, CCoB

Beinhaltet Fach- und Verhaltenskomponente

Weitere Informationen

  • Sie erhalten einen Überblick über Dos & Don’ts in einem Beratungsgespräch
  • Sie reflektieren Ihr aktuelles Beratungsverhalten
  • Sie erhalten entlang einer aktuellen Fallstudie ein qualifiziertes Feedback über das methodische Vorgehen und die fachliche Richtigkeit Ihrer Beratungsleistung
  • In einem persönlichen Auswertungsgespräch erhalten Sie wertvolle Inputs, um Ihre künftigen Beratungen noch erfolgreicher zu gestalten
  • Sie definieren selbständig Ihre Handlungsfelder und leiten eine individuelle Massnahmenplanung ab
  • Innerhalb einer definierten Transferphase reflektieren Sie Ihr Beratungsverhalten erneut und beurteilen Ihre Entwicklung

Zertifizierte Kundenberatende aller Profile

  • Sie sind in der Kundenberatung tätig und verfügen über ausgewiesene Beratungserfahrung
  • Sie sind bereit, Ihr Beratungsverhalten aktiv zu hinterfragen und bringen die Offenheit mit, die persönliche Wirkung in der Interaktion mit anderen zu reflektieren
  • Sie besitzen ein gültiges SAQ-Zertifikat und möchten sich rezertifizieren lassen
  • Gestaltung des Lernprozesses nach 3V-Ansatz 
  • Aktuelle Praxisfälle, Best Practices, Simulation- und Coachinggespräch 

Anmeldung

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