AZ2 – iDebt, Market Lending
Published by Albino Di Carlo on
Kurzbeschreibung
Auch im Kreditbereich haben sich mit der Digitalisierung neue Modelle wie das Market Lending entwickelt. Im Gegensatz zum traditionellen Bankkredit agieren die Unternehmen, die Market Place Lending betreiben, lediglich als Vermittler zwischen Investoren und Kreditnehmern. Das Seminar bietet einen breiten und gleichzeitig tiefen Einblick in den aktuellen Stand der Dinge in einem sich rasant entwickelnden neuen Anlagesegment mit internationalen Referenten (USA, UK und CH).
Dauer: 4 Lernstunden
Präsenzseminar 1/2 Tag
Zur Rezertifizierung empfohlen
Affluent, CWMA
Inhalte
- Definition und Funktionsweise des Market Place Lending: als Beispiel dient eine der grössten und etabliertesten Plattformen in Europa
- Wie können mit Market Place Lending attraktive Renditen und eine gute Diversifikation erreicht werden?
- Wie können in diesem Bereich attraktive Fondslösungen aufgesetzt werden?
Nutzen
- Verstehen der Funktionsweise von Market Place Lending im Vergleich zu traditionellen Bankkrediten
- Über Form und Struktur des Market Place Lending Bescheid wissen
- Kennen der Rolle des Market Place Lending bei der Asset Allokation aus Investorensicht
- Vorgehen der Anbieter zur Erarbeitung attraktiver Fondslösungen kennen
Weitere Informationen
Das Seminar richtet sich an Portfolio Manager, Asset Manager, Finanzanalysten, Wealth Manager, Kundenberater und Spezialisten in Operations.
Mehrjährige praktische Erfahrung verknüpft mit aktuellem Fachwissen wird vorausgesetzt. Das Seminar wird teilweise in Englisch durchgeführt. Ausreichende Sprachkenntnisse, um den Ausführungen zu folgen, werden vorausgesetzt.
Die Inhalte werden in Präsentationen, Fallbeispielen und Diskussionen erarbeitet und vertieft.
CHF 480.–
(Für SFAA-Mitglieder gelten die Preise gemäss Informationen auf der SFAA-Webseite)
Buchungen
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