STF – Refresher Unternehmensführung KMU
Published by Silvana Schläpfer on
Kurzbeschreibung
Neue und stets wechselnde Einflussfaktoren und Rahmenbedingungen prägen die Positionierung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in ihrem Markt. Eine permanente Ausrichtung auf das sich ändernde Umfeld ist unumgänglich. Eine enge und zeitnahe Begleitung der Kunden in den verschiedenen Themen ist die Grundlage für eine erfolgreiche Kunden-/ Bankbeziehung.
Dauer: 16 Lernstunden
2 Präsenztage
Durchführungsort
SAWI Academy for Marketing and Communication AG, Stettbachstrasse 6, 8600 Dübendorf
Zur Rezertifizierung empfohlen
KMU
Inhalte
- Strategie, Turnaround, Verhalten in Krisensituationen
- Steuern: Umstrukturierungen und steuerliche Optimierung bei Nachfolgeregelungen
- Bewertung von Unternehmen
- Nachfolgeregelung – Praxisfälle
- Sanierung und Restrukturierung
Nutzen
- Das Wissen anhand von praktischen Fällen und Beispielen aus der Praxis vertiefen und aktualisieren
- Relevante Fragestellungen und Aktualitäten in der erfolgreichen Begleitung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) erörtern
- Mit ausgewiesenen Spezialisten diskutieren die Teilnehmenden Fälle aus der Praxis zu ausgewählten, aktuellen Themen und Herausforderungen im Umfeld von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)
Weitere Informationen
Die Inhalte und Aktualitäten werden in Lehrgesprächen, Gruppenarbeiten und anhand von praktischen Fällen und Beispielen erarbeitet und analysiert sowie durch Spezialisten ergänzt und vertieft.
CHF 2’200
(Für IGK-Mitglieder gelten die Preise gemäss separater Ausschreibung)