VER – Verhandlungs- und Gesprächserfolge erzielen – 02/23
Published by Albino Di Carlo on
Kurzbeschreibung
Win-Win-Situationen im Alltag zu kreieren ist eine wichtige Basis für den beruflichen und persönlichen Erfolg. Dies gilt sowohl für die Kunden-, Führungs- als auch Teambeziehung. Eine gemeinsame Basis zu finden, die Erwartungen klar zu kommunizieren und über Uneinigkeiten zu verhandeln ist das Ziel. Das Potenzial von Gesprächssituationen für die beteiligten Parteien zu erkennen und herauszuschälen ist zentral. In diesem Seminar lernen Sie Erfolgselemente im Umgang mit herausfordernden Verhandlungs- und Gesprächssituationen kennen und trainieren diese anhand konkreter, praxisnaher Techniken.
Start: 29. November 2023
29. – 30. November 2023
Dieser Kurs wird mehrmals jährlich durchgeführt. Bitte beachten Sie die weiteren Durchführungsdaten.
Dauer: 24 Lernstunden
Verstehen: ca. 4 Lernstunden
Verbinden: 16 Lernstunden
Verankern: ca. 4 Lernstunden
Durchführungsort
Hotel Greuterhof AG, Hauptstrasse 13, 8546 Islikon
Die Veranstaltung findet als Präsenzveranstaltung statt. Sollte dies nicht möglich sein, wird eine virtuelle Durchführung stattfinden.
Zur Rezertifizierung empfohlen
PK, IK, Affluent, CWMA, KMU, CCoB
Beinhaltet die Komponente “Verhalten”
Was es bringt:
- Sie setzen sich mit Verhandlungsstrategien und -taktiken auseinander und lernen, wie Sie Verhandlungen lösungsorientiert führen
- Sie erlernen die Grundlagen beziehungsorientierten Verhandelns, in dem Sie die eigene Sichtweise klar vertreten und gleichzeitig Verständnis für andere Perspektiven aufbringen
- Sie erfahren, wie Sie in Beratung, Verkauf, Führung oder im Teamkontext Verhandlungssituationen frühzeitig erkennen und zielgerichtet darauf reagieren
- Sie treten bei hartnäckigen Gesprächspartnern*innen gelassen auf und vertreten Ihre Standpunkte erfolgreich
- Sie berücksichtigen psychologische Faktoren in Gesprächen und Verhandlungen, wodurch Sie schneller Konsens erlangen
Was es braucht:
- Bereitschaft, die Elemente erfolgreicher Verhandlungs- und Gesprächsführung kennenzulernen und zu trainieren
- Offenheit, die persönliche Wirkung in der Interaktion mit anderen zu reflektieren
- Aktives Einbringen eigener Fälle aus dem Berufsalltag
Weitere Informationen
- Fach- und Führungskräfte
- Gestaltung des Lernprozesses nach 3V-Ansatz
- Peer Learning, Best Practices und persönliche Praxisfälle
CHF 1’850.–
Die effektiven Kosten für Übernachtung und Verpflegung des Teilnehmenden werden separat in Rechnung gestellt. Zusätzlich wird eine Nebenkostenpauschale (Referentenspesen sowie Infrastruktur) von CHF 80.– pro Tag und Teilnehmenden verrechnet. Ausserdem werden einmalig CHF 50.– für die Unterlagen verrechnet.