Praxisnahe Kompetenzerweiterung
Souverän kommunizieren und auftreten (KOM)
Sie wollen Kundinnen und Kunden ein neues Produkt überzeugend vorstellen, den Inhalt eines komplexen Projektes prägnant auf den Punkt bringen oder spontane Worte an das Team als Führungskraft richten? Diese Situationen haben viel gemeinsam! Sie basieren auf Ihrer Kompetenz, Botschaften souverän und glaubwürdig zu vermitteln. Fesselnde Präsentationen zu halten oder vor Einzelpersonen gewinnend aufzutreten, hängt stark von Ihrem Können ab, Botschaften wirkungsvoll zu platzieren und kommunikativ zu überzeugen. In diesem Seminar treten Sie aus Ihrer Komfortzone und werden sich Ihrer Wirkung bewusst.
Die wichtigsten Informationen
auf einen Blick
Datum
01. – 02. Juni 2023
02. – 03. November 2023
30. – 31. Mai 2024
07. – 08. November 2024
Dauer
24 Lernstunden
Verstehen: ca. 4 Lernstunden
Verbinden: 16 Lernstunden
Verankern: ca. 4 Lernstunden
Ort
Juni 2023 & Mai 2024
Hotel Greuterhof AG
Hauptstrasse 13
8546 Islikon
November 2023 & 2024
Riverside Seminar- und Eventhotel
Spinnerei-Lettenstrasse 2
8192 Zweidlen-Glattfelden
Die Veranstaltung findet als Präsenzveranstaltung statt. Sollte dies nicht möglich sein, wird eine virtuelle Durchführung stattfinden.
Preis
CHF 1’850.–
Rezertifizierung
PK, IK, Affluent, CWMA, KMU, CCoB
Beinhaltet die Komponente «Verhalten»
Weitere Informationen
- Sie steigern die Wirksamkeit und Überzeugungskraft Ihrer Kommunikation
- Sie schärfen den Inhalt Ihrer Botschaften, setzen sich mit nonverbalen Signalen auseinander und lernen, diese zu nutzen
- Sie lernen Ihre eigenen Kommunikationsmuster kennen und können diese im Alltag zielgerichteter steuern
- Sie erhalten konkrete Praxistipps zur Bewältigung von Stressoren in der Kommunikation
- Sie entdecken blinde Flecken mittels Videoanalyse und machen einen Selbstbild-Fremdbild-Abgleich
Die effektiven Kosten für die Übernachtung und Verpflegung des Teilnehmenden werden separat in Rechnung gestellt. Zusätzlich wird eine Nebenkostenpauschale (Referentenspesen sowie Infrastruktur) von CHF 80.– pro Tag und Teilnehmenden verrechnet. Ausserdem werden einmalig CHF 50.– für die Unterlagen verrechnet.
- Fach- und Führungskräfte
- Den Willen, Ihre eigene Auftritts- und Interaktionsfähigkeit in Gesprächen und Präsentationen zu optimieren
- Den Mut, die Komfortzone zu verlassen und sich mittels Feedback über die eigene Wirkung weiterzuentwickeln
- Gestaltung des Lernprozesses nach 3V-Ansatz
- Peer Learning, Best Practices und persönliche Praxisfälle