Praxisnahe Kompetenzerweiterung
Verhandlungs- und Gesprächserfolge erzielen (VER)
Win-Win-Situationen im Alltag zu kreieren ist eine wichtige Basis für den beruflichen und persönlichen Erfolg. Dies gilt sowohl für die Kunden-, Führungs- als auch Teambeziehung. Eine gemeinsame Basis zu finden, die Erwartungen klar zu kommunizieren und über Uneinigkeiten zu verhandeln ist das Ziel. Das Potenzial von Gesprächssituationen für die beteiligten Parteien zu erkennen und herauszuschälen ist zentral. In diesem Seminar lernen Sie Erfolgselemente im Umgang mit herausfordernden Verhandlungs- und Gesprächssituationen kennen und trainieren diese anhand konkreter, praxisnaher Techniken.
Die wichtigsten Informationen
auf einen Blick
Datum
28. – 29. November 2024 (ausgebucht)
20. – 21. Mai 2025
25. – 26. November 2025
Dauer
24 Lernstunden
Verstehen: ca. 4 Lernstunden
Verbinden: 16 Lernstunden
Verankern: ca. 4 Lernstunden
Ort
November 2024 & 2025
Hotel Greuterhof AG
Hauptstrasse 13
8546 Islikon
Mai 2025
Riverside Seminar- und Eventhotel
Spinnerei-Lettenstrasse 2
8192 Zweidlen-Glattfelden
Die Veranstaltung findet als Präsenzveranstaltung statt. Sollte dies nicht möglich sein, wird eine virtuelle Durchführung stattfinden.
Preis
CHF 1’850.–
zzgl. Nebenkosten
Rezertifizierung
PK, IK, Affluent, CWMA, KMU, CCoB
Beinhaltet die Komponente «Verhalten»
Weitere Informationen
- Sie setzen sich mit Verhandlungsstrategien und -taktiken auseinander und lernen, wie Sie Verhandlungen lösungsorientiert führen
- Sie erlernen die Grundlagen beziehungsorientierten Verhandelns, in dem Sie die eigene Sichtweise klar vertreten und gleichzeitig Verständnis für andere Perspektiven aufbringen
- Sie erfahren, wie Sie in Beratung, Verkauf, Führung oder im Teamkontext Verhandlungssituationen frühzeitig erkennen und zielgerichtet darauf reagieren
- Sie treten bei hartnäckigen Gesprächspartnern*innen gelassen auf und vertreten Ihre Standpunkte erfolgreich
- Sie berücksichtigen psychologische Faktoren in Gesprächen und Verhandlungen, wodurch Sie schneller Konsens erlangen
- Fach- und Führungskräfte
- Bereitschaft, die Elemente erfolgreicher Verhandlungs- und Gesprächsführung kennenzulernen und zu trainieren
- Offenheit, die persönliche Wirkung in der Interaktion mit anderen zu reflektieren
- Aktives Einbringen eigener Fälle aus dem Berufsalltag
- Gestaltung des Lernprozesses nach 3V-Ansatz
- Peer Learning, Best Practices und persönliche Praxisfälle