Institutsspezifische Lösungen

Für viele Unternehmen bietet es sich an, die Rezertifizierung als Gesamtpaket zu betrachten. Die aufgelisteten Module wurden bei Banken umgesetzt und können als Grundlage für Ihre Bedürfnisse verwendet werden.

Schildern Sie uns Ihre Ausgangslage. Im Dialog mit Ihnen entwickeln wir gerne eine Gesamtlösung für Sie.

Fachkompetenzen

Compliance Boost

Das Webinar ist auf fünf WBTs aufgebaut und nimmt Bezug auf diverse Compliance-Themen, wobei vor allem FATCA, VSB16 und Geldwäschereibekämpfung behandelt werden.

Lernprozess: 10h

Finanzberatung für „Patchwork-Familien“

Das halbtägige Vertiefungsseminar widmet sich den Konsequenzen der Patchwork-Situation bei unterschiedlichen Eigentumsverhältnissen an Liegenschaften und bei Geschäftsbeteiligungen. Zudem soll besser erkannt werden, wo Regelungsbedarf bei solchen Kunden besteht.

Lernprozess: 4h

Vermögensschutz zur Sicherung des Familienvermögens

Alles rund um das Thema familieninterne Vermögensüberträge, deren steuerliche Behandlung und Optimierung wird in einem halbtägigen Vertiefungsseminar behandelt.

Lernprozess: 4h

Beratungskompetenzen

Überzeugen und Verhandeln

Die Fähigkeit, zielorientiert zu verhandeln und den eigenen Standpunkt überzeugend zu vertreten, ist im Kontakt mit Menschen wichtig. Das Seminar unterstützt sie dabei, diese wichtigen Kompetenzen zu üben, zu vertiefen und souverän anzuwenden.

Lernprozess: 8 bis 16h

Beratung und Verkauf kompakt

In diesem Kompaktseminar werden während eines Tages die relevanten Merkmale eines strukturierten Beratungsgespräch evaluiert und diskutiert.

Lernprozess: 8h

Kundenselektion und telefonische Kundenansprache

Wie vereinbare ich Termine mit Kunden und wann fasse ich wie nach? Genau diesen Fragen widmet sich dieser Kurs. Dank spezifischen Telefontrainings wird der Fokus zudem auch auf die telefonische Kundenansprache gelegt.

Lernprozess: bis 16h

Digitalisierung im Kundenkontakt

Die digitale Transformation und Emotionalisierung des Kundenkontakts steht in diesem Kurs im Vordergrund. Neue Arbeits- und Organisationsmodelle sollen untersucht werden, um der Veränderung der klassischen Beratung Rechnung zu tragen.

Lernprozess: 10h

Beratungs- und Betreuungsprozess

Durch die Analyse der eigenen Kundenorientierung wird das gezielte Einsetzen von Triage-Fragen, Ansprache von Themen und die optimale Weitervermittlung trainiert.

Lernprozess: 16h

Abschlusserfolge erzielen

Was bedeutet Abschlusserfolg genau? Wie komme ich am einfachsten zum Abschluss und weshalb braucht es Widerstand, Einwand, Vorwand, Gesprächsstrategien und Abschlusstechniken?

Lernprozess: 16h

Kombinationspakete

Ganzheitliche Beratung bei Kunden mit Anlagepotenzial

Individuelle Gesprächstrainings inklusive Produktplatzierung, Ableitung von Lösungsansätzen stehen im Zentrum dieses eintägigen Kurses ab.

Lernprozess: 16h

Erwachsenenschutzrecht – Auswirkungen auf Finanzberatungen

In diesem eintägigen Vertiefungsseminar stehen das Erwachsenenschutzrecht sowie behördliche Massnahmen, Selbstvorsorge und deren Konsequenzen im Vordergrund.

Lernprozess: 8h

Pensionsplanung

Die Veranstaltung richtet an Beratende, die Privatkunden im Alter 50+ bei der Pensionsplanung beraten und Ihre Kenntnisse auf den neuesten Stand bringen möchten.

Lernprozes: 4h

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