Die mündliche Prüfung ist eine praxisnahe Simulation eines Kundengespräches. Dieses wird von zwei Prüfungsexperten nach einem vorgegebenen Bewertungsbogen beobachtet und geprüft. Zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung empfehlen wir Ihnen unsere Vorbereitungsschulung zu besuchen.
Verstehen: ca. 2 Lernstunden
Verbinden: 2 Lernstunden
Verankern: ca. 2 Lernstunden
Der erste Teil dieser Veranstaltung findet virtuell statt.
Der zweite Teil der Veranstaltung findet als Präsenzveranstaltung statt. Sollte dies nicht möglich sein, wird eine virtuelle Durchführung stattfinden.
In einem ersten 2-stündigen virtuellen Teil erhalten die Teilnehmenden einen Einblick in den Ablauf der mündlichen Prüfung, die Bewertungskriterien sowie Tipps&Tricks für die Vorbereitung. Anhand eines Übungfalles können sie sich auf die Präsenzschulung vorbereiten.
An der halbtägigen Präsenzveranstaltung werden Gesprächsabschnitte geübt mit anschliessendem persönlichen Feedback.
Durch den gegenseitigen Erfahrungsaustausch ensteht ein zusätzlicher Mehrwert.
Die Teilnehmenden erhalten eine Standortbestimmung im Hinblick auf die mündliche Zertifizierungsprüfung und können daraus ihre Vorbereitung ableiten.
Die Vorbereitungsschulung richtet sich an alle Absolvierenden der SAQ Zertifizierung Kundenberater Bank
Die Inhalte werden in Lehrgesprächen, Fallbeispielen und Gruppenarbeiten erarbeitet und analysiert.
Der Preis wird nach Teilnehmer-Anzahl festgesetzt und pro Teilnehmer verrechnet:
Es wird eine Verpflegungspauschale von CHF 35.– in Rechnung gestellt. Zusätzlich wird eine Nebenkostenpauschale (Referentenspesen sowie Infrastruktur) von CHF 80.– pro Teilnehmenden verrechnet.